Portrait Foto Susanne Tausendpfund

SUSANNE TAUSENDPFUND

Ich heiße Susanne Tausendpfund, bin verheiratet und stolze Mutter einer erwachsenen Tochter.

Nach zwei spannenden Semester BWL an der Universität Regensburg, legte ich die Bücher zur Seite, entschied ich mich für das Arbeitsleben und absolvierte eine Banklehre. Ich habe diesen Entschluss nie bereut. Die abwechslungsreiche, interessante Arbeit in der Marketingabteilung und später in der Abteilung Aus- und Weiterbildung hat mir insgesamt und vor allem im Umgang mit Menschen einen Erfahrungsschatz geschenkt, den ich niemals missen möchte.

Einige Jahre später konnte ich – nach entsprechender Ausbildung – als ehrenamtliche Telefonberaterin bei der „Nummer gegen Kummer“ beim Kinderschutzbund Kindern und Jugendlichen Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Solange ich denken kann, vertrauten mir die Menschen in meinem Umfeld ihre Sorgen und Nöte in allen Lebenslagen an. Es fiel mir leicht, mich in mein Gegenüber einzufühlen, aufmerksam zuzuhören oder auch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Aus diesem Grund war wohl niemand überrascht, als ich vor einigen Jahren meine Berufung zur Profession machte. Damals habe ich begonnen meine natürliche Leidenschaft, Menschen in herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten, auf professionelle, solide Säulen zu stellen.

Coaching ist ein wunderbares Handwerk, das ich während der vierjährigen Ausbildung an der Doktor Bock Akademie bei Dr. Petra Bock persönlich fundiert lernen durfte. Mein Ausflug in die Welt der positiven Psychologie bei Prof. Philipp Streit in Graz hat meinen „Handwerkskoffer“ zusätzlich gefüllt.

Im geschützten Raum meiner Praxis arbeiten wir gemeinsam am vorliegenden Thema, finden heraus, was Sie momentan davon abhält ein erfülltes, glückliches Leben zu leben, Ihre Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Wir gewinnen Klarheit und entwickeln neue Strategien – dadurch entstehen sichtbare und fühlbare Veränderungen.

„DAS SCHÖNSTE FÜR MICH IST, DASS DIE NACHHALTIGEN ERFOLGE UNSERER SITZUNGEN FÜR MEINE COACHEES IN IHREM ALLTAG SPÜRBAR SIND.“

Ausbildung /Zertifizierung:
• Life Coach (DBCA/ICF)*
• Master Life Coach (DBCA/ICF)*
• Mindfuck®-Coach/ Potenzialorientiertes Coaching (DBCA/ICF)*
• Positive Psychologie Basic (EUPPA)


* nach den ethischen Richtlinien der International Coach Federation (ICF)